Unsere jährliche Mitgliederversammlung fand dieses Jahr am 15. Mai 2019 im Forum St. Peter statt.
Dabei wurden auch drei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Gerd Pöppelmeier, der wiedergewählte Vorstandsvorsitzende, bedankte sich im Namen des ÖZO herzlich bei Christa Meyer, Barbara Löbner und Hilmar Froelich für ihr Engagement und ihren Einsatz. Alle Drei bekamen unter anderem ein Sonnenglas aus Südafrika aus dem Weltladen, bildlich dafür, dass sie alles andere als eine kleine Leuchte waren, sondern echte “Dauerbrenner” im Engagement für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung von Gottes Schöpfung sind.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Ulla Ratte-Püschel zur 2. Vorstandsvorsitzenden gewählt. Sie arbeitet als Pastoralreferentin in der Gemeinde St. Willehad in Oldenburg und ist das jüngste Gründungsmitglied des Ökumenischen Zentrum.
Gabriele Mischke wurde als Schriftführerin wiedergewählt und auch die Beisitzer Beate Ludwig-Henkel und Barthel Pester arbeiten als gewählte Mitglieder in der nächsten Periode im Vorstand mit.

Die gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für das Vertrauen und blicken gespannt in die Zukunft.