Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Du hast Lust dich über kurz oder lang für Themen und Ziele des ÖZO einzusetzen? – Sehr gerne!

Als kleiner Verein mit bald 20 Jahren Erfahrung ist das ÖZO bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen ein echtes Multitalent geworden.

Unsere Aktionen

Du hast Lust bei einzelnen Aktionen mitzumachen, zum Beispiel bei der Organisation, der Öffentlichkeitsarbeit und natürlich bei der Durchführung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir planen öfters Aktionen rund um das Thema Fairer Handel oder Landwirtschaft und freuen uns riesig über die Unterstützung freiwilliger Helfer*innen.
Oft finden unsere Aktionen mit Kooperationspartnern statt, wie dem Forum St. Peter, dem Ernährungsrat Oldenburg, dem VEN, dem Projekt Zukunft Einkaufen, der Fair Trade Town Steuerungsgruppe Oldenburg, oder oder oder…

Egal ob Filmabend, Diskussion, Informationsveranstaltung, Aktionstage, Feste oder einfach nur Spendensammlungen, wir haben schon die unterschiedlichsten Aktionen gemacht und wollen dies auch in Zukunft weiter ausbauen. Und genau hier kannst du dabei sein!

Das ÖZO bietet Interessierten und Neugierigen verschiedene Möglichkeiten für eine kurze Zeit aber auch auf Dauer aktiv zu sein. Egal ob du uns nur bei einer Veranstaltungen unterstützen möchtest, im Verein dabei sein willst, im Weltladen als ehrenamtliche*r Helfer*in arbeiten möchtest oder eigene Ideen hast.

Unterstützung

Da du bei uns auf ein kleines Team und viele Ehrenamtliche triffst, kannst du dir sicher sein, dass du mit deinen Ideen und deiner Arbeit herzlich aufgenommen wirst. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Eine-Welt-Promotorin unterstützt ehrenamtliches Engagement gerne mit Beratungs-, Fortbildungs- und anderen Koooperationsangeboten.

Wenn Sie als Verein oder Gruppe Interesse an einer Kooperation mit dem ÖZO haben, kontaktieren Sie uns gerne! Eine Liste unserer aktuellen Kooperationspartner und -projekte finden Sie hier.

Du planst ein eigenes Projekt? Super!

Melde dich gerne mit einer eigenen Projektidee, die in unseren Themenbereich fällt, gerne bei uns. Wir schauen gemeinsam, ob wir dich bei deinem Projekt unterstützen oder sogar eine Kooperation eingehen können.

Melde dich bei uns über das Kontaktformular!